Raki ist ein Nationalgetränk aus der Türkei. Den Anisschnaps brennen die Hersteller in zweifacher Destillation aus Weintrauben oder Rosinen. In der Türkei trinken die Menschen ihn als Aperitif auf Eis oder verdünnt mit Wasser. Er nimmt so eine milchig trübe Farbe an. Sie servieren ihn in gekühlten oder gefrosteten Gläsern. Dazu gibt es in der Regel eine reichhaltige Rakitafel mit zahlreichen kalten und warmen Vorspeisen. Raki gilt als kommunikationsfördernd. Deshalb trinken Genießer ihn in Gesellschaft beim gemeinsamen Essen und Plaudern.
Unrush your World
Raki steht für viele Stunden des vereinten, langsamen Essens und Genießens. Als Marktführer in der Herstellung von Raki bringt das Unternehmen Yeni Raki mit seiner globalen Kampagne „Unrush your World“ diese Lebensweise auch den Menschen außerhalb der Türkei näher. In mehreren Videoclips zeigt es die Zubereitung der zum Raki gehörenden Vorspeisen, die sich Maze nennen. Diese entstanden in Kooperation mit Ollie Dabbous, einem der bekanntesten Sterneköche in London. „Ich glaube, man sollte das Essen nicht überstürzen. Tolle Speisen sind nicht dazu gedacht, sie schnell zu essen.“, sagt er.
Die Welt zu entschleunigen und die Menschen dazu zu animieren, den kleinen Dingen des Lebens mehr Beachtung zu schenken, ist das Ziel der Kampagne von Yeni Raki. Sie fordert auf, der Familie und den Freunden genügend Zeit zu widmen, auf die Details der Umgebung zu achten sowie die Natur und die Nahrung zu genießen. Weniger Zeit im Internet und in sozialen Netzwerken zu verbringen und mehr nach draußen zu gehen und Menschen zu treffen, erachtet das Unternehmen als wichtig.
Auf der Webseite von Yeni Raki ist eine Vielzahl an türkischen Rezepten zu finden, die zu dem Anisschnaps passen, denn die traditionellen Vorspeisen lassen sich nicht von Raki trennen.
20 Gedanken zu „Yeni Raki präsentiert: Unrush your World – Sponsored Post“
Kommentare sind geschlossen.