Die Verlobung ist ein wichtiger Schritt im Leben eines Paares. Oft sind die Beiden schon jahrelang zusammen und kennen sich gut, so dass eine Hochzeit in Erwägung gezogen werden kann. Mit der Verlobung gibt sich das Paar ein Eheversprechen. In der Regel wird spätestens ein Jahr nach Bekanntwerden der Verlobung geheiratet. Manche Paare warten aber auch länger. Andere stehen schon nach ein paar Monaten vor dem Standesamt.
Ein passender Ort zur richtigen Zeit
Wenn sich ein Mann entschlossen hat, seine Freundin zu fragen, ob sie ihn heiraten will, wird der Tag, an dem diese wichtige Frage gestellt werden soll, oft gut vorbereitet. Es soll etwas Besonderes sein. Neben dem Tag ist auch der Ort, die Uhrzeit und die Situation wichtig. Günstige Orte für einen Heiratsantrag sind zum Beispiel der Ort des Kennenlernens oder des ersten Treffens. Wenn die Frage nach dem Ort geklärt ist, müssen noch ein paar andere Dinge geklärt werden. Soll die Verlobung an einem besonderen Tag stattfinden? Der Jahrestag ist dafür perfekt aber auch andere Feiertage wie Weihnachten, Neujahr oder Geburtstag sind praktisch.
Ringe kaufen und die Frau überraschen
Um den Antrag abzurunden, kann der Mann schon im Voraus Verlobungsringe kaufen. Mit ein wenig Kreativität ist der Ehering ein guter Helfer, wenn es darum geht Worte zu sparen wenn diese fehlen oder vor Aufregung nicht das Richtige einfallen will. So können die runden Schmuckstücke zum Beispiel im Essen versteckt werden oder an einem anderen Ort, wo die Frau sie findet. Wer sein Anliegen lieber schriftlich vorträgt, kann auch einen Liebesbrief schreiben.
Den Tag mit Rosen und Sekt feiern
Wer sich sicher ist, dass die Frau den Antrag annimmt, darf gerne für duftende Blumen und Sekt zum anstoßen sorgen. So ein Heiratsantrag ist eine gute Möglichkeit, romantischen Gefühlen freien Lauf zu lassen, um zum Beispiel in der gemeinsamen Wohnung eine Spur aus Rosen zu legen und die Frau dadurch an einen schön gedeckten Tisch zu führen.
29 Gedanken zu „Wie Männer die Verlobung vorbereiten“
Kommentare sind geschlossen.